TweakPC



Nintendo kritisiert sich selbst für schlechten Absatz der Wii U

Mittwoch, 19. Jun. 2013 19:34 - [ar] - Quelle: computerandvideogames.com

Die Verkaufszahlen der neusten Nintendo Konsole, Wii U, liegen immer noch hinter den Erwartungen zurück.

Der Grund dafür, dass die Wii U bislang nicht an die Verkaufszahlen der Wii anknüpfen kann, soll unter anderem daran liegen, dass die Spieler nicht wissen würden welche Möglichkeiten die Wii U überhaupt bietet.

Wie Miyamoto einräumt, hat Nintendo es bislang noch nicht geschafft das Konzept der Wii U den Kunden näher zu bringen. Ein Vorzeige-Titel wie Wii Sports für die Wii, welche die Funktionen der Konsole erklärt gibt es derzeit für die Wii U noch nicht.

Um auch weiterhin Konkurrenzfähig bleiben zu können, will Nintendo weiterhin auf Innovationen setzen.  Für 2014 sind für die Wii U auch bereits erste AAA-Games in Planung.

Nintendo kritisiert sich selbst für schlechten Absatz der Wii U
(Bild: Wii U mit Controller)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.