TweakPC



EA steigert Gewinn - PC mit größtem Umsatz-Anteil

Mittwoch, 24. Jul. 2013 09:33 - [tj] - Quelle: 4players.de

Electronic Arts muss einen sinkenden Umsatz vermelden, kann den Gewinn aber steigern.

Der Publisher Electronic Arts hat  seine Geschäftszahlen für das abgelaufene Quartal veröffentlicht und konnte dabei positive Akzente setzen. So ist der Gewinn im Vergleich zum Vorjahresquartal von 201 auf 221 Millionen US-Dollar gestiegen. Der Umsatz war allerdings zugleich von 955 auf 949 Millionen US-Dollar gesunken.

Der Umsatz mit PC-Spielen lag dabei mit einem Anteil von 32 Prozent knapp über dem Vorjahreswert von 29 Prozent. Zugleich konnte sich der PC damit vor die Konsolen PlayStation 3 (25 Prozent) und Xbox 360 (27 Prozent) setzen. Ebenso war die PC-Plattform damit neben der Mobilsparte die einzige Plattform, die ihren Anteil am Umsatz steigern konnte. Der Mobilbereich macht mittlerweile zwölf Prozent des Umsatzes aus.

System: Umsatzanteil (Vorjahreswert)
  • PC: 32% (29%)
  • Xbox 360: 27% (31%)
  • PS3: 25% (28%) 
  • Mobile: 12% (7%)
  • Sony-Handhelds: 1% (1%) 
  • Nintendo-Handheld: 1% (1%) 
  • Wii: - (1%)
  • Andere: 2% (2%)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.