TweakPC



GTA 5 für den PC kommt diesen Herbst - Laut Nvidia

Dienstag, 13. Aug. 2013 10:53 - [tj] - Quelle: craveonline.com

Nvidia verrät den GTA-5-Release für den PC. Offiziell weiterhin keine Ankündigung für die PC-Version.

Bei den letzten GTA-Titeln war es schon fast zu einer Tradition geworden, dass PC-Spieler erst deutlich später als die Konsoleros zum Zuge kamen. Auch bei GTA 5 halten sich die Rockstar Games bisher bedeckt, was die PC-Version angeht, doch der Grafikchip-Hersteller Nvidia könnte nun das Geheimnis rund um den GTA-5-Releae für den PC gelüftet haben.

Im Rahmen eines Berichts über die Finanzen gab Nvidias Senior Director of Investor Relations Chris Evenden zu Protokoll, dass PC-Spieler ihre Systeme in diesem Herbst fit machen werden für eine ganze Reihe an Top-Spielen, darunter neben Call of Duty: Ghosts und Assassin’s Creed 4 eben auch das heißerwartete Grand Theft Auto 5.

Zuvor hatte bereits ein Job-Angebot der Rockstar Games für Aufregung im PC-Lager gesorgt, Dort heißt es, man suche einen erfahrenen Programmierer für die Portierung auf den PC. Zwar fällt dabei nicht das Wort GTA 5, doch viele Beobachter glauben, dass die Stellenausschreibung genau darauf hinweist.

GTA 5 für den PC kommt diesen Herbst - Laut Nvidia
(Bild: Vorab veröffentlichter Screenshot zu GTA 5)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.