TweakPC



Gigabyte stellt AMD Gaming-Mainboard G1.Sniper A88X vor

Mittwoch, 04. Sep. 2013 15:04 - [rj]

Wir hatte bereits über das G1.Sniper A88X berichtet. Gigabytes erstes AMD Gaming-Mainboard, das nun offiziell angekündigt wurde.

Die G1.Sniper-Serie ist bei Gigabyte schön länger ein Thema und umfasst Mainboards, die speziell für Gamer gebaut wurden. Bislang hat man sich in der Serie auf Mainboards für Intel-CPUs beschränkt. Das zuletzt von uns geteste G1.Sniper M3 für den Sockel 1155 konnte nicht nur von der Qualität überzeugen, sondern wird auch zu einem sehr attraktiven Preis angeboten.

Nun stellt Gigabyte offiziell das erste G1.Sniper für eine AMD-CPU vor, das G1.Sniper A88X. Das Board für Sockel FM2 CPUs setzt wie auch schon die anderen G1.Sniper Modelle auf eine deutlich verbesserte Soundlösung und hebt sich so von den normalen Mainboards ab.

Gigabyte stellt AMD Gaming-Mainboard G1.Sniper A88X vor

Das Board kann mit zwei neuen High-End-Audiofunktionen aufwarten, darunter „USB DAC-UP“, eine exklusive Funktion, die für Nutzer eines Digital- Analog-Wandlers optimiert wurde, und Gain Boost, das für eine hohe Ausgangsverstärkung für moderne Kopfhörer und Lautsprecher sorgt.

Natürlich beitet das AMD-Sniper-Modell auch wieder die aufrüstbaren Onboard-OP-Amp, die man schon von den Z87 Sniper Modellen kennt. Der OP-Amp des Mainboards wird auf einem Sockel montiert, so dass die Nutzer ihn herausnehmen und durch verschiedene andere OP-Amps ersetzen können.

Weitere Informationen zum neuen G1.Sniper A88X finden Sie auf der Produktseite bei Gigabyte.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.