TweakPC



ADATA präsentiert erste DDR4-Module auf dem IDF 2013

Dienstag, 10. Sep. 2013 12:19 - [ar]

Der Speicherspezialist ADATA präsentiert derzeit auf dem Intel Developer Forum in San Francisco die neueste Generation der kommenden DDR4-Speichermodule.

Die auf der IDF 2013 gezeigten Module von ADATA arbeiten mit einer Geschwindigkeit von bis zu 2.133 MHz bei einer Betriebsspannung von nur 1,2 Volt, was dem bereits offiziell bestätigten DDR4-Spezifikationen entspricht. Die Module können am Stand Nummer 554 begutachtet werden.

Die Speicherhersteller sind damit bereits in der Lage den neusten DDR4-Standard anzubieten. Die Prozessorhersteller Intel und AMD können bislang allerdings noch nicht mit entsprechenden Produkten aufwarten.

Für 2014 ist von Intel die Haswell-E-Generation geplant, welche den neuen DDR4-Standard unterstützen wird. Welche Prozessor-Generation den DDR4-Standard bei AMD unterstützen wird ist noch unbekannt.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.