Das Xbox-One-Spiel Ryse: Son of Rome läuft auf der Xbox One nativ nicht in der Full-HD-Auflösung.
Auch wenn Microsoft gerne auf die zahlreichen Launch-Titel der Xbox One verweist, die nativ mit der Full-HD-Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln laufen und dabei 60 Bilder pro Sekunde liefern, wird Cryteks Ryse: Son of Rome offenbar nicht in der nativen 1080p-Auflösung laufen. Stattdessen, so berichtet etwa Fudzilla, wird das Crytek-Spiel intern mit 900p berechnet und von der Xbox One automatisch hochskaliert.
Einen Grund für das Vorgehen nennt Fudzilla zwar nicht, angesichts Microsofts 1080p-Werbemaßnahmen deutet aber vieles darauf hin, dass die Xbox One bereits zum Markstart zu wenig Leistung aufweist, um aufwendige Spiele wie Ryse nativ in der Full-HD-Auflösung darzustellen.
(Bild: Xbox One - Bereits zum Marktstart zu langsam für Full-HD?)
ueber TweakPC:
Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.