TweakPC



Crytek: Ryse kommt exklusiv für die Xbox One

Donnerstag, 23. Mai. 2013 12:24 - [tj] - Quelle: polygon.com

Cryteks Hack-and-Slash Ryse wird überarbeitet und erscheint exklusiv für Microsofts Xbox One.

Das deutsche Studio Crytek gab bekannt, dass das auf der CryEngine 3 basierende Hack-and-Slash 'Ryse' exklusiv für die Xbox One veröffentlicht wird. Damit ist Ryse zugleich der erste offiziell angekündigte Xbox-One-Titel mit der in Frankfurt entwickelten Game-Engine.

Als Setting nutzt Ryse das römische Reich in seiner Blütezeit. In der Beschreibung heißt es außerdem: "Fight as a soldier. Lead as a general. Rise as a legend."

Erstmals angekündigt wurde Ryse auf der E3 2010 unter dem Codenamen "Kingdoms", damals noch als exklusiver Titel für die Xbox 360. Bezüglich der Steuerung verrät Crytek, dass das Spiel zwar grundlegend den Controller nutzt, die Spielerfahrung mit Kinect aber "erweitert" wird.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.