TweakPC



Microsoft: Windows 9 für 2015 geplant?

Donnerstag, 17. Okt. 2013 17:31 - [ar] - Quelle: crn.de

Der offizielle Nachfolger von Windows 8 soll schon in zwei Jahren auf den Markt kommen.

Microsoft soll bereits am Nachfolger von Windows 8 arbeiten und könnte mit dem neuen Betriebssystem schon 2015 aufwarten. Windows 8 ohne Update auf Windows 8.1 wird nur noch bis Oktober 2015 offiziell von Microsoft supportet, danach wird nur noch Windows 8.1 mit funktionalen Updates versorgt.

Zu dem gleichen Zeitpunkt soll laut Expertenaussagen dann auch bereits Windows 9 auf den Markt kommen. Im Herbst 2014 hingegen soll vorerst aber noch ein Update für Windows 8.1 folgen.

Der eigentliche Release-Termin für Windows 9 steht lange noch nicht fest, klar ist aber dass das Betriebssystem selbst Windows und Windows Phone erneut ein wenig näher zusammenbringen soll. Was genau an Windows 9 diesen Schritt ermöglichen soll, wird uns sicherlich im nächsten Jahr noch genauer beschäftigen, wenn erste Details bekannt werden.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.