TweakPC



VIA: Hyperion 4in1 v4.45 erschienen

Dienstag, 10. Dez. 2002 09:06 - [al] - Quelle:

Seit ca. drei Monaten gibt es schon keine neuen Chipsatz-Treiber mehr von VIA. Seit wenigen Minuten sind nun aber endlich neue Treiber bei VIA zu finden, die es auch richtig in sich haben. VIA hat nämlich den Zeitraum genutzt und die Performance ihrer Chipsätze stark verbessert.

Besonders der P4 Chipsatz "P4X400" soll spürbar von dem neuen Treiberpaket profitieren. Aber auch die Sockel-A Systeme kommen nicht zu kurz, wodurch sich ein Treiberupdate richtig lohnt. Damit der Nutzer auch gleich erkennt, das der Treiber komplett überarbeitet wurde, hat sich VIA dazu entschlossen, das alte 4in1 Treiberpaket in "Hyperion" umzubenennen. Um die Übersicht zu behalten, wird ab der alte Versionsnummer jedoch fortgesetzt. Somit trägt der aktuelle Treiber den Namen "VIA Hyperion 4in1 v4.45". Die ersten zwei kleinen Benchmarks gibt es schon bei VIA Arena direkt und bei den Kollegen von ComputerBase, die sich den KT333 und KT400 mal näher angeschaut haben. Ein Performanceanstieg ist klar zu erkennen. Das 1,29 MByte große Treiberpaket finden Sie wie immer bei viaarena.com.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.