TweakPC



YouTube: Kommentare ab sofort nur noch mit Google+-Konto möglich

Freitag, 08. Nov. 2013 16:21 - [ar] - Quelle: heise.de

Das überarbeitete Kommentarsystem von YouTube erlaubt nur noch Kommentare von angemeldeten Google+-Nutzern.

Die Integration des hauseigenen sozialen Netzwerkes von Google in andere Dienste schreitet voran. Ab sofort ist es nur noch Google+-Mitgliedern erlaubt Videos auf der viel genutzten Plattform YouTube zu kommentieren.

Die Umstellung dürfte eine erhebliche Anzahl von Neuregistrierungen für Google+ bedeuten. Darüber hinaus erhofft sich Google mit der eindeutigen Verknüpfung eines Google+-Accounts, dass die beleidigenden und unangebrachten Kommentare zurück gehen werden, da sich die Nutzer nicht mehr hinter der Anonymität einer E-Mail-Adresse verstecken können.

Die Kommentarfunktion selbst von YouTube wurde der von Google+ angeglichen, so dass Kommentare auch gezielt eigenen Kreisen vorenthalten werden können. Auf Wunsch können die Kommentare aber auch der Öffentlichkeit preisgegeben werden.

Darüber hinaus werden Kommentare von befreundeten Nutzern hervorgehoben und höher platziert als andere Beiträge. Für YouTube-Kanal-Betreiber soll die Umstellung ebenfalls Vorzüge bereitstellen, was die Moderation von Videos an geht.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.