Diese PR-Aktion ist wohl in die Hose gegangen. Wobei, Werbeexperten sagen ja gerne: Jede Publicity ist gute Publicity. Zunächst aber muss Sony den Shitstorm auf Facebook überstehen. Dieser hatte sich zusammengebraut, nachdem Sony dem Fußballprofi Toni Kroos vom FC Bayern München eine PlayStation 4 schenkte. Nicht nur dass der Bayern-Spieler ohnehin genug Geld auf dem Konto haben dürfte, um sich die PS4 selbst zu kaufen, die Sony Konsole ist derzeit auch quasi nicht verfügbar oder eben nur zu völlig übertriebenen Preisen.
Das nun ausgerechnet der, der ohnehin in der Verdienstskala ganz oben steht, eine Version der PS4 geschenkt bekommt, während zahlreiche ehrliche Käufer bis nach Weihnachten warten müssen, ist der Netzgemeinde nur schwer zu erklären.
Reaktionen:
Sonny Crockett schreibt etwa: "Ne Frechheit sowas zu posten!!! Hab immer noch kein Ersatzgerät erhalten!! Der "normale" Kunde ist ja auch vollkommen egal, die Hauptsache ist ja, dass Sony wieder einmal ein werbewirksames Foto für die Presse hat! Langsam kotzt mich eure Firmenpolitik an!!"
Und Markus Wald ergänzt stellvertretend für eine ganze Reihe an Kunden: "Oh ich hoffe ihr habt sie ihm geschenkt... Der arme Mann kann sich die doch gar nicht leisten... Aber wenigstens ER bekommt seine PS4, die reichen müssen ja noch warten."
Andi Copacabana schlägt sogleich eine Alternative für die Aktion vor: "Großartig ... Einem Kinderspital hätte diese PS4 sicher mehr Freude bereitet als einem Millionär der sicher nicht ärmer wird ..."
(Bild: PlayStation 4 mit Controller)