TweakPC



Asus Z87-Deluxe/SATA-Express: Bilder des kompletten Mainboards aufgetaucht

Montag, 23. Dez. 2013 11:43 - [ar] - Quelle: tweaktown.com

Die ersten kompletten Bilder und die Spezifikationen des SATA-Express-Mainboards von Asus sind nun aufgetaucht.

Nachdem bereits die ersten Bilder und Benchmarks des Asus Z87-Deluxe/SATA-Express als Teaser auftauchten, sind nun das komplette PCB des Mainboard und die offiziellen Spezifikationen bekannt geworden.

Das Asus Z87-Deluxe/SATA-Express bietet insgesamt zwei SATA-Express-Ports, was vier SATA-6-Gbps-Ports entspricht. Darüber hinaus verfügt das Mainboard mit Intels Z87-Chipsatz und Sockel LGA 1150 über drei PCI-Express-x16-Slots sowie vier weiteren PCI-Express-x1-Slots. Ebenfalls befindet sich auch ein WLAN-Chip mit AC-Standard auf dem Mainboard beziehungsweise ist als Erweiterungskarte im Lieferumfang enthalten.

Ob der spezielle Runway-Port für den Anschluss eines PCI-Express-x4-Karte über den SATA-Express-Port ebenfalls zum Lieferumfang gehören wird, ist noch unklar. Das eigene PCB benötigt zudem zwei 4-Pin-Power-Anschlüsse für die Bereitstellung des Stroms.

Asus Z87-Deluxe/SATA-Express: Bilder des kompletten Mainboards aufgetaucht
(Bild: Asus Z87-Deluxe/SATA-Express)

Asus Z87-Deluxe/SATA-Express: Bilder des kompletten Mainboards aufgetaucht
(Bild: PCB des Asus Runway-Ports)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.