TweakPC



Crucial stellt DDR4-Speichermodule vor

Donnerstag, 09. Jan. 2014 11:04 - [ar] - Quelle: pcper.com

Auf der Consumer Electronics Show 2014 präsentiert der Speicherspezialist Crucial das komplette Line-Up der ersten DDR4-Speicherriegel.

Im laufenden Jahr wird der DDR3-SDRAM der seit 2007 auf dem Markt ist, mit dem DDR4-SDRAM einen Nachfolger bekommen. Die erste Plattform, welche mit dem neuen DDR4-Standard umgehen können wird, wird aller Voraussicht nach Intels High-End-Plattform mit Sockel LGA 2011-3 und Z97-Chipsatz. Der dazu passende Arbeitsspeicher soll dann bereits von mehreren Firmen angeboten werden.

Im Rahmen der CES 2014 präsentierte Crucial die ersten vier DDR4-Module als Engineering-Sample. Neben einem 16-GB-Modul für Server, zeigte Crucial auch einen 8-GB-Riegel der Ballistix-Reihe, welcher für Gamer konzipiert ist. Ebenfalls ist bereits ein SO-DIMM-Modell für Notebooks in dem DDR4-Portfolio von Crucial enthalten.

Einen Release-Termin für die DDR4-Speicher gab Crucial noch nicht bekannt, allerdings kann sich der Hersteller auch noch bis zum Release der ersten, passenden Plattform für den neuen Standard mit einer Veröffentlichung zurückhalten.

Crucial stellt DDR4-Speichermodule vor
(Bild: Das auf der CES 2014 gezeigte DDR4-Line-Up von Crucial)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.