TweakPC



Samsung Galaxy S5: Home-Knopf erhält Fingerabdrucksensor

Dienstag, 18. Feb. 2014 11:49 - [tj] - Quelle: cnet.com

Lange wurde gerätselt, nun gibt es angeblich die Auflösung. Das Samsung Galaxy S5 macht es dem iPhone 5S nach und bietet im Home-Knopf einen Fingerabdrucksensor.

Passend zur bevorstehenden Präsentation des Galaxy S5 auf dem Mobile World Congress in Barcelona möchte die Webseite Sammobile die Bestätigung erhalten haben, dass das neue High-End-Gerät von Samsung einen Fingerabdrucksensor im Home-Knopf erhalten wird. Als Quelle werden Personen angegeben, die mit dem Galaxy S5 vertraut sein sollen. Weiter heißt es, dass der Fingerabdrucksensor mit einem langsamen Wisch funktioniert.

Anders jedoch als in einem früheren Gerücht angenommen wird nicht der gesamte Bildschirm als Fingerabdrucksensor dienen, sondern ein gesonderter Sensor im Home-Knopf - ähnlich der Lösung in Apples iPhone 5S.

Weiterhin heißt es, dass Anwender bis zu sieben Fingerabdrücke speichern können.

Samsung Galaxy S5: Home-Knopf erhält Fingerabdrucksensor
(Bild: Design-Entwurf für das Galaxy S5)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.