TweakPC



PlayStation 4 knackt 5-Millionen-Marke an verkauften Exemplaren

Dienstag, 18. Feb. 2014 11:40 - [ar] - Quelle: scei.co.jp

Bereits früher als prognostiziert kann Sony mehr als fünf Millionen verkaufte Modelle der PlayStation 4 verzeichnen.

Eigentlich sollte die angepeilte Marke von fünf Millionen verkauften Exemplaren der PlayStation 4 erst  im März erreicht werden, nun kann Sony bereits Mitte Februar diesen Erfolg für sich verbuchen.

Die PlayStation 4 von Sony ist seit Mitte November 2013 in Nordamerika erhältlich, später erschien sie dann in Europa und Lateinamerika. In Japan kommt die Konsole erst am kommenden Samstag offiziell auf den Markt.

Im Januar 2014 war die PlayStation 4 laut der NPD Group bereits die am häufigsten verkaufte Spielekonsole des Monats.

Die Xbox One von Microsoft hingegen verkauft sich ebenfalls sehr gut, kann jenoch bei den Verkaufszahlen nicht mit Sonys PlayStation 4 konkurrieren. Die PlayStation 4 von Sony ist allerdings in wesentlich mehr Ländern erhältlich als die Xbox One von Microsoft. Die PlayStation 4 wird bereits in 53 Ländern verkauft, wohingegen die Xbox One gerade einmal in 13 Ländern offiziell erhältlich ist.


(Bild: PlayStation-4-Controller)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News



ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.