TweakPC



Minecraft-Film: Warner Bros und Mojang einigen sich

Freitag, 28. Feb. 2014 10:32 - [tj] - Quelle: 4players.de

Notch und das Mojang-Team arbeiten mit Warner Bros an einem Minecraft-Film.

Der Minecraft-Erfinder Markus 'Notch' Persson hat via Twitter bestätigt, dass Mojang derzeit mit Warner Bros zusammenarbeitet um einen Minecraft-Film zu erstellen. Die Leitung des Projekts wurde an Roy Lee übertragen. Lee zeichnete zuletzt Verantwortlich für den Lego-Animationsfilm.

Gänzlich Freiwillig scheint Notch die Meldung allerdings nicht veröffentlich zu haben. Wie Notch schreibt, habe die Gefahr bestanden, das eine dritte Stelle Information veröffentlichen wollte. Vermutlich bezog er sich damit auf einen Bericht bei Deadline.com.

Minecraft ist eines der erfolgreichsten Indie-Spiele in der Geschichte des Gamings. Alleine die PC-Version wurde fast 15 Millionen Mal verkauft. Dazu kommen nocheinmal über zehn millionen Verkäufe bei Xbox Live Arcade. Die vor kurzem gestartete Version für die PlayStation verkaufte sich innerhalb eines Monats über eine Million Mal.

Minecraft-Film: Warner Bros und Mojang einigen sich
(Bild: Minecraft)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News



ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.