TweakPC



Projekt CARS erhält Fahrzeuge von Audi - R18 und mehr

Mittwoch, 19. Mär. 2014 12:44 - [tj]

Die Project-CARS-Macher haben sich mit Audi über die Fahrzeugnutzung im Spiel geeinigt. Mindestens sieben Audis im Spiel.

Das Projekt CARS (Community Assisted Racing Simulator) der Slightly Mad Studios verfügt zwar über keinen finanzstarken Publisher im Hintergrund, dennoch gelang es den Machern nun eine Lizenz für die Nutzung von Audi-Fahrzeugen zu erhalten. Auf mittellange Sicht sollen die Fahrzeuge Audi A1 quattro, Audi R8 V10 Plus, Audi R8 LMP900, Audi R18 TDI LMP1, Audi R18 e-tron quattro, Audi R8 LMS Ultra GT3 und Audi 90 IMSA GTO ihren Weg ins Spiel finden.

Bereits im Vorfeld wurde die Zusammenarbeit mit den Herstellern Mercedes Benz, McLaren, Bentley und Renault eingetütet.

Das Projekt CARS soll im Herbst 2014 in den Handel kommen. Ursprünglich war ein Release für die Xbox 360 und die PlayStation 3 geplant. Diese Version wurde am 6. November 2013 abgesagt., Stattdessen wird CARS jetzt für den PC (Windows, Steam OS), die Wii U, die Xbox One und die PlayStation 4 entwickelt.

Projekt CARS erhält Fahrzeuge von Audi - R18 und mehr
(Bild: Screenshot aus Project CARS)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.