TweakPC



Minecraft: Xbox One und PS4 ohne unendliche Welten

Freitag, 09. Mai. 2014 10:55 - [tj] - Quelle: twitter.com

Auch auf den aktuellen Konsolen wird Minecraft keine endlosen Welten bieten. Feature weiterhin exklusiv in der PC-Version.

Unendliche Welten, die gibt es nicht nur bei Star Trek, sondern theoretisch - und unter der Annahme endloser Rechenpower und endlosem Speicherplatz - auch in der PC-Version von Minecraft, bei der die Welt prozedural generiert wird und immer dann erweitert wird, wenn die Welt erkundet wird.

Wie nun die für die Konsolenportierung verantwortlichen 4J Studios bestätigten, wird das Feature der endlosen Welten nicht in die Minecraft-Version für die aktuellen Konsolen in Form der Xbox One und der PlayStation 4 übernommen  werden. Für die Umsetzung habe es keine Möglichkeit gegeben.

Derzeit stehe man in Verbindung mit Microsoft und Sony um die maximale Größe der Welt festzulegen. Der limitierende Faktor sei die maximal zulässige Größe für Save-Games. Gegenüber der Minecraft-Version für die Xbox 360 und die PlayStation 3 soll die maximale Größe der Welt aber deutlich ansteigen.

Minecraft: Xbox One und PS4 ohne unendliche Welten
(Bild: Minecraft)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.