TweakPC



Xbox One S ohne Bitstream-Support

Freitag, 01. Jul. 2016 07:18 - [tj]

Microsoft hat bei der Slim-Version der Xbox One auf eine Unterstützung von Bitstream verzichtet.

Mit der Xbox One S wird Microsoft Ende August eine überarbeitete Xbox One im Slim-Format vorstellen. Neben den Änderungen am Gehäuse wird die Xbox One S unter anderem auch ein Bluray-Laufwerk für Ultra-HD-Inhalte anbieten und 4K-Streaming samt HDR unterstützen. Mit einem Preis von nur 399 Euro dürfte sich die Xbox One S damit auch für all diejenigen Nutzer lohnen, die lediglich einen hochwertigen Bluray-Player für die 4K-Wiedergabe suchen.

Allerdings gibt es für Audio-Fans weiterhin eine entscheidende Einschränkung. So wird die Xbox One S - ebenso wie die Xbox One - keine Unterstützung für die Übertragung des Audiosignals via Bitstream bieten, sondern den Ton weiterhin lediglich über ein PCM-Signal ausgeben. Das bedeutet, dass der Ton nicht undekodiert vom Receiver empfangen werden kann, sondern schon immer vom Audioprozessor der Konsole dekodiert wird.

Xbox One S ohne Bitstream-Support
(Bild: Xbox One S von Microsoft)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.