TweakPC



HP 7 Plus: 7-Zoll-Tablet für 111 Euro

Freitag, 23. Mai. 2014 15:42 - [ar] - Quelle: hp.com

Hewlett Packard präsentiert mit dem HP 7 Plus ein Einsteiger-Tablet zu einem Kampfpreis von nur 111 Euro.

Bislang konnte sich HP auf dem hart umkämpften Markt der Tablets mit den Slate-Modellen nur mäßig behaupten. Das neue HP 7 Plus soll nun mit potenter Hardware und einem guten Preis die Kunden überzeugen.

In Deutschland wird das HP 7 Plus für 111 Euro angeboten und gehört damit zu den Einsteiger-Geräten auf dem Markt. Das 7 Zoll große Display löst mit moderaten 1.024 x 600 Bildpunkten auf und bietet somit nur eine Pixeldichte von 169 PPI. Im Inneren des HP 7 Plus steckt ein Quad-Core-SoC mit vier Coretex-A7-Kernen und einer Taktfrequenz von einem Gigahertz. Der Arbeitsspeicher ist ein Gigabyte groß und der verbaute Massenspeicher acht Gigabyte. Dieser kann mittels MicroSD-Karte um 32 Gigabyte erweitert werden.

Als Betriebssystem kommt Android 4.2 zum Einsatz, für die Datenübertragung steht WLAN mit N-Standard und Bluetooth 4.0 zur Verfügung. Einen SIM-Karten-Slot für mobiles Internet besitzt das HP 7 Plus nicht. Mit einer Akkulaufzeit von 12,5 Stunden kann das neue Modell von HP noch einmal Punkten.

HP 7 Plus: 7-Zoll-Tablet für 111 Euro
(Bild: HP 7 Plus)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.