TweakPC



AMD: Neue FirePro-S-Grafikkarten für Cloud-Systeme vorgestellt

Mittwoch, 04. Jun. 2014 09:00 - [ar] - Quelle: hardwareluxx.de

AMD erweitert das Grafikkarten-Protfolio um zwei neue FirePro-Modelle, welche speziell für Cloud-Systeme entwickelt worden sind.

Die neue FirePro-S-Serie von AMD, welche speziell für die Verwendung von Berechnungen in Cloud-Systemen ausgelegt ist, umfasst zum Start vorerst nur zwei Grafikkarten: die FirePro S9150 und Fire Pro S4000X.

Die technischen Details der beiden Grafikkarten hat AMD noch nicht veröffentlicht, allerdings verriet das Unternehmen, dass die FirePro S9150 auf der Hawaii-Architektur von AMD basieren wird.

Die Grafikkarten selbst besitzen keine Display-Anschlüsse und lassen sich als passive Karten nicht für die direkte Ausgabe von Bildmaterial nutzen.

Dank der neuentwickelten AMD-Steam-Technologie lassen sich Befehle von überall aus der Welt an die an die Grafikkarten, in diesem Fall vorzugsweise einer FirePro S9150 schicken, welche dort verarbeitet werden und als Ergebnis zurückgesendet werden.

Für die einfache Virtualisierung von Desktops ist die FirePro S4000X konzipiert. Einfache Desktop-Anwendungen und Remote-Workstations lassen sich so schnell umsetzen.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.