TweakPC



Filesharing: Game of Thrones meistgeteilte Datei im Internet

Mittwoch, 18. Jun. 2014 06:55 - [tj] - Quelle: torrentfreak.com

Das Finale der vierten Staffel von Game of Thrones hat einen neuen Filesharing-Rekord aufgestellt. Noch nie wurde eine Datei gleichzeitig so häufig im Netz geteilt.

Laut der Webseite Torrentfreak.com hat die populäre Fantasy-Serie Game of Thrones erneut einen Filesharing-Weltrekord aufgestellt. Nachdem die Serie unter anderem bereits 2012 der am häufigsten in Tauschbörsen heruntergeladene Inhalt war und zuletzt der Rekord für die am häufigsten zugleich geteilte Datei aufgestellt wurde, wurde der letztere Rekord nun erneut geknackt. Laut den Zahlen von Torrentfreak.com haben am 15. Juni 2014, kurz nach der US-Erstausstrahlung der besagten Sendung, über 254.000 Personen die gleiche Datei geteilt. Der vorherige Rekord lag bei 207.000 gleichzeitigen aktiven Filesharern.

Innerhalb der ersten zwölf Stunden wurde die Datei von über 1,5 Millionen Personen heruntergeladen. Im Laufe der nächsten Tage wird die Zahl erwartungsgemäß auf etwa 7,5 Millionen Downloads ansteigen.

Der Download und der Bezug einer urheberrechtsgeschützten Serie über Tauschbörsen ist in Deutschland illegal.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.