TweakPC



Huawei: Kein Windows Phone mehr, Android alternativlos

Dienstag, 26. Aug. 2014 10:14 - [tj] - Quelle: winfuture.de

Huawei hat sich klar zu Android bekannt. Der frühere Partner Microsoft soll nicht mehr unterstützt werden.

Huawei war mit den Smartphones Ascend W1 und Ascend W2 einer der ersten Unterstützer von Windows Phone. In Zukunft jedoch wird man das Microsoft-System nicht mehr unterstützen. Dies gab Huwei-CEO Richard Yu in einem Interview mit dem Wall Street Journal bekannt. Man habe mit den angebotenen Windows Phones zwei Jahre lang Verluste eingefahren. In der Folge wolle man keine neuen Geräte mit Windows Phone anbieten. Bereits bestehende Projekte wurden auf Eis gelegt.

Auch Tizen hält der Huawei-Chef für keine Alternative zu Android. Hier seien die Zukunftsaussichten noch schlechter als bei Windows Phone. Letztendlich gebe es keine Alternative zu Android. Zwar sei man besorgt, das Android die einzige Möglichkeit ist, doch man habe keine andere Wahl.

Huawei: Kein Windows Phone mehr, Android alternativlos
(Bild: Huawei Ascend W1)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.