TweakPC



Huawei stoppt Dual-Boot-Smartphone mit Android und Windows Phone

Donnerstag, 20. Mär. 2014 21:19 - [ar]

Der Smartphonespezialist Huawei stoppt seine Ambitionen ein Gerät mit Dual-Boot-Fähigkeit mit Windows Phone und Android auf den Markt zu bringen.

Das weder Microsoft noch Google an Geräten wirklich interessiert sind, die beide Betriebssysteme ausführen können, wurde bereits bei den Hybrid-Tablets deutlich.

Dies könnte auch der Grund sein, warum Huawei die Entwicklung eines Dual-Boot-Smartphones mit Android und Windows Phone nun eingestampft hat. Eigentlich war es geplant ein entsprechendes Modell noch in diesem Sommer zu präsentieren. Einen Kommentar oder eine konkrete Begründung für die Einstellung des Projektes seitens Huawei steht noch aus.

Google und Microsoft gehen derzeit gegen Dual-Boot-Devices vor und erhöhen den Druck auf die Hersteller sich von solchen Multi-OS-Geräten zu distanzieren. Microsoft erhöht die Lizenzgebühren der Betriebssysteme und Google verwehrt den Zugang zu dem eigenen App-Shop.


(Bild: Transformer Book Duet TD300 von Asus)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.