TweakPC



AMD: Fotorealistische Grafik in fünf Jahren

Dienstag, 23. Sep. 2014 08:43 - [tj]

AMDs Spieleforscher Richard Huddy erwartet für das Jahr 2019 erste Spiele mit einer fotorealistischen Grafik.

In einem Interview mit dem PCR-Magazin hat sich AMDs Spieleforscher Richard Huddy über die Zukunft des Gamings unterhalten. Auf die Frage, wie sich die Grafik in den nächsten fünf Jahren verändern wird, antwortete Huddy: "Wir sind an einem Punkt angekommen, an dem absolute High-End-Grafik auf dem PC dem Fotorealismus beeindruckend nah kommt. Nicht dass sie einen die ganze Zeit tatsächlich täuschen, aber es ist erstaunlich im Vergleich zu vor vier Jahren. Wir werden diese Lücke noch schließen. In fünf Jahren werden wir vermutlich so weit sein, Spiele mit Fotorealismus zu erstellen (in limitierten Szenarien)."

Welche speziellen Szenarien Huddy dabei meint, wird in dem Interview nicht weiter ausgeführt, aber zumindest scheint sich Huddy recht sicher zu sein, das die ersten fotorealistischen Spiele bereits im Jahr 2019 erscheinen könnten.

Im folgenden ein Video der Unlimited Detail Engine, die aufzeigt, was die Technik der Zukunft parat halten könnte.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.