TweakPC



Apple: Jailbreak für iOS 8.1.1 und 8.2 Beta verfügbar

Montag, 01. Dez. 2014 19:12 - [tj]

Wieder sind es asiatische Hacker, die das aktuelle Apple-System für Smartphones und Tablets knacken.

Nachdem mit Pangu bereits ein asiatisches Hacker-Team den ersten Jailbreak für iOS 8 veröffentlicht hatte, Apple die dabei genutzte Sicherheitslücke in iOS 8.1.1 allerdings wieder schloss, sind es nun erneut asiatische Hacker, die offenbar sowohl iOS 8.1.1 als auch die Beta von IOS 8.2 geknackt haben. Das Team Taig stellt den Jailbreak bisher lediglich in chinesischer Sprache bereit. Allerdings dürfte es nicht lange dauern, bis die Hacker auch eine englische Version nachlegen.

Mit der Jailbreak-Veröffentlichung für die Beta von iOS 8.2 hätte Apple theoretisch noch die Möglichkeit die im Jailbreak genutzte Sicherheitslücke zu schließen. In der Regel benötigt es allerdings eher einige Wochen, manchmal sogar Monate, bis eine Lücke zuverlässig geschlossen werden kann und der Patch an die Öffentlichkeit verteilt wird.

Apple: Jailbreak für iOS 8.1.1 und 8.2 Beta verfügbar
(Bild: iPhone 6 und iPhone 6 Plus)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.