TweakPC



HTC One (M9): Erste Details deuten auf ein 5,5 Zoll Smartphone hin

Montag, 01. Dez. 2014 19:25 - [ar] - Quelle: phonearena.com

Angeblich wird HTC die beliebte One-Reihe der eigenen Smartphone-Flaggschiffe weiterführen und ein neues Modell mit dem Zusatz 'M9' vorstellen.

Das Display des neuen HTC One (M9) soll eine Auflösung von 2.560 x 1.440 Bildpunkten bieten bei einer Displaydiagonale von 5,5 Zoll. Dies würde einer Pixeldichte von rund 534 PPI entsprechen.

Bei dem Prozessor kommt aller Wahrscheinlichkeit nach der Snapdragon 805 mit vier Kernen und einer Taktfrequenz von 2,7 GHz zum Einsatz, der verbaute Arbeitsspeicher soll drei Gigabyte groß ausfallen.

Ähnlich wie bei dem HTC One (M8) würde HTC auch bei dem One (M9) auf Hardware-Komponenten zurückgreifen, die bereits schon in einigen High-End-Smartphones verwendetet werden und als sehr leistungsfähig gelten.

Mit gleich 128 Gigabyte internen Speicher sowie einer Kamera mit 16 bis 20 Megapixeln möchte HTC dem neuen One (M9) angeblich den letzten Schliff geben. Ob HTC bei dem One (M9) auf das gleiche Design setzt wie bei den Vorgängern ist noch nicht klar.

Erwartet wird das Smartphone zum Mobile World Congress in Barcelona im März 2015.


(Bild: Das aktuelle HTC One (M8))

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.