TweakPC



PS VR 2: Erste Details zur VR-Brille für die PlayStation 5

Dienstag, 23. Feb. 2021 20:15 - [ar] - Quelle: playstation.com

Sony wird die Virtual-Reality-Brille für die PlayStation 5 wohl mit einem eigenen Controller ausstatten.

PS VR 2: Erste Details zur VR-Brille für die PlayStation 5

In einem Blogbeitrag hat Sony erste Details zu der kommenden PlayStation-VR-Brille für die PlayStation 5 bekannt gegeben.

Mit mehr als fünf Millionen verkauften Einheiten der PlayStation VR für die PlayStation 4 gehört die Virtual-Reality-Brille von Sony zu den erfolgreichsten auf dem VR-Markt. Die bereits 2016 eingeführte PlayStation VR soll mit der PlayStation 5 nun ein Update spendiert bekommen.

Eine der wichtigsten Neuerungen dürfte eine höhere Auflösung der OLED-Bildschirme sowie ein größeres Sichtfeld mit verbessertem Tracking bieten. Die aktuelle PlayStation VR hat zur Einführung noch 300 Euro gekostet und wird mit zwei 5,7 Zoll große Displays mit 1.920 x 1.080 Bildpunkten ausgeliefert. Darüber hinaus soll die neue PlayStation VR von Sony mit einem eigenen Controller aufwarten können, welcher speziell für VR-Inhalte konzipiert ist.

Genauere Details, wann Sony die neue PlayStation VR vorstellen wird, gab es leider noch nicht.

PS VR 2: Erste Details zur VR-Brille für die PlayStation 5

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.