TweakPC



Microsoft: Lumia-1020-Nachfolger mit Spezial-Kamera geplant?

Dienstag, 02. Dez. 2014 18:31 - [ar] - Quelle: geekongadgets.com

Das Lumia 1020 von Microsoft soll einen Nachfolger bekommen, der wieder mit mit einer Kamera-Linse der Extraklasse ausgestattet sein könnte.

Bereits das Lumia 1020 von Nokia bietet mit einer 41-Megapixel-Kamera auf der Rückseite, welche mit sechs physikalische Carl-Zeiss-Linsen arbeitet, eine Kamera, die für ein Smartphone außerordentlich gut ist.

Ein erstes Bild eines vermeintlichen Nachfolgers des Lumia 1020 deutet erneut auf ein Smartphone mit einer sehr speziellen Kamera auf der Rückseite hin. Intern wird das Prototyp-Modell noch unter dem Namen „Nokia RM-1052“ entwickelt, was darauf hindeutet, dass Microsoft die Arbeit an dem Modell von Nokia übernommen hat.

Als Betriebssystem läuft Windows Phone 8.1. Über den Prozessor sind keine Daten bekannt, der Arbeitsspeicher misst allerdings zwei Gigabyte und das 5-Zoll-Display ist mit der FullHD-Auflösung ausgestattet.

Microsoft: Lumia-1020-Nachfolger mit Spezial-Kamera geplant?
(Bild: Möglicher Nachfolger des Lumia 1020)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.