TweakPC



Lumia 1020: Das erste offizielle Bild vom Nokia-Smartphone EOS

Donnerstag, 04. Jul. 2013 12:22 - [tj] - Quelle: evleaks@Twitter

Im Netz ist das vermutlich erste offizielle Bild zum Lumia 1020 aufgetaucht, das bisher unter dem Codenamen Lumia EOS geführt wurde.

Die Kollegen von evleaks haben via Twitter vermutlich das erste offizielle Bild von Nokias nächstem Lumia-Flagschiff veröffentlicht. Das bisher unter dem Codenamen Lumia EOS geführte Smartphone wird aller Voraussicht nach unter dem Namen Lumia 1020 in den Handel kommen und das erste Lumia mit einer vollwertigen PureView-Technologie sein. Das Design erinnert dabei stark an das Lumia 920, aber zumindest ist eine Kachel mit der Aufschrift 'Nokia Pro Cam App' zu sehen, die zur Steuerung der hochauflösenden Kamera mit 41 Megapixeln dient.

Nokia hatte eine ähnliche Kamera-Technik bereits beim Nokia 808 PureView eingesetzt, dessen Kamera bis heute als das Beste gilt, was die Smartphone-Landschaft zu bieten hat. Im Inneren des Lumia 1020 dürfte die bekannte Technik eines Dualcore-ARM-SoCs mit einem Takt von etwa 1,5 GHz stecken. Dazu wird wohl wieder ein Gigabyte RAM kommen. Das Display (AMOLED) dürfte die derzeit maximalen Windows-Phone-Auflösung von 1280 x 720 Pixeln aufweisen.

Lumia 1020: Das erste offizielle Bild vom Nokia-Smartphone EOS
(Bild: Erstes offizielles Bild vom Lumia 1020?)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.