TweakPC



Nokia Lumia 830: Erste Smartphone mit Nokia-by-Microsoft-Logo

Montag, 07. Jul. 2014 14:28 - [ar] - Quelle: windowsblogitalia.com

Mit dem Nokia Lumia 830 wird das erste Smartphone auf den Markt kommen, welches offiziell das Nokia-by-Microsoft-Logo trägt.

Mit der Übernahme von Nokia durch Microsoft wird der Software-Gigant einige Änderungen an den Produkten des Smartphoneherstellers vornehmen. Eine Änderung wird das neue Logo "Nokia by Microsoft" sein, welche wohl künftig alle Nokia-Smartphones zieren wird.

Darüber hinaus wird bereits spekuliert, ob Microsoft nicht auch die Surface-Reihe aufgibt und künftig die eigenen Tablets unter der erfolgreicheren Lumia-Reihe von Nokia vertreibt. Bestätigt wurde dies allerdings noch nicht.

Über das Lumia 830 von Nokia by Microsoft ist selbst noch nicht viel bekannt. Das Smartphone wird vermutlich über ein 4,5 Zoll Display verfügen und das Gehäuse wird aus Aluminium bestehen. Als Betriebssystem wird wohl Microsofts Windows Phone 8.1 zum Einsatz kommen. Die Kamera auf der Rückseite des Lumia 830 dürfte mit 13 Megapixeln auslösen und eine Cal-Zeiss-Linse besitzen.

Nokia Lumia 830: Erste Smartphone mit Nokia-by-Microsoft-Logo
(Bild: Nokia Limia 830 mit Nokia-by-Microsoft-Logo)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
Forum News


ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2020 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.