TweakPC



EA: Kostenpflichtige Demos sollen ein Versehen gewesen sein - Spieler bezweifeln das

Montag, 07. Jul. 2014 14:35 - [tj] - Quelle: blogjob.com

Die kostenpflichtigen EA-Demos im Xbox-One-Store waren laut dem Publisher ein Fehler. Kritische Spieler vermuten hinter der Aktion einen Test.

Die Aufregung war groß, als Electronic Arts für Xbox-One-Demos plötzlich bare Münze sehen wollte. In den USA sollten die Demos von FIFGA 14 und UFS 4,99 US-Dollar kosten, hierzulande forderte der Publisher 4,99 Euro. Gegenüber Polygon gab der Publisher nun zu Protokoll, dass es sich um einen Fehler im System gehandelt habe, der mittlerweile behoben wurde.

Viele Spieler wollen dieser Version der Geschichte aber nicht glauben und werfen EA einen gezielten Test vor, bei dem die Schmerzgrenze der Spieler ausgelotet werden sollte. Untermauert werden soll diese Theorie von der Tatsache, dass EA je nach Region speziell unterschiedliche Preise gefordert wurden.

Während der US-Preis von 4,99 Dollar und der Euro-Preis von 4,99 Euro noch ein Fehler darstellen könnten, werden vor allem die Preise von 3,99 Pfund Sterling und 6,65 australischen Dollar als Indiz aufgeführt, das gegen die Fehler-Theorie von EA sprechen soll.

EA: Kostenpflichtige Demos sollen ein Versehen gewesen sein - Spieler bezweifeln das
(Bild: Demo von FIFA 14 sollte 4,99 US-Dollar kosten)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.