TweakPC



Nokia EOS: Lumia-Modell mit 42+ Megapixeln?

Donnerstag, 24. Jan. 2013 13:04 - [tj] - Quelle: theverge.com

Nokia arbeitet angeblich an einem Lumia-Modell mit echtem PureView.

Mit dem Nokia 808 PureView hatte Nokia schon vor geraumer Zeit ein Smartphone im Angebot, das mit einer 42-Megapixel-Kamera punktete. Mit der Lumia-Serie griffen die Finnen zwar erneut zur PureView-Technologie, doch mit "nur" 8,7 Megapixeln bleibt die Auflösung deutlich hinter dem Nokia 808 zurück.

Das Magazin The Verge berichtet nun unter Berufung auf nicht näher genannte Nokia-Mitarbeiter, dass unter dem Codenamen "EOS" ein Lumia-Modell mit "echtem" PureView in Arbeit ist. Spezifikationen wurden zwar noch nicht genannt, doch es darf davon ausgegangen werden, das Nokia erneut 42 oder mehr Megapixel in die Waagschale werfen wird.

Zudem möchte das Magazin erfahren haben, dass das Nokia EOS über eine Aluminium-Schale statt dem aktuell verwendeten Polycarbonat-Gehäuse verfügen wird.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.