TweakPC



ABI erwartet 145 Millionen verkaufte Tablets in 2013

Donnerstag, 24. Jan. 2013 13:25 - [tj] - Quelle: fudzilla.com

Absatz von Tablets wird auch 2013 steigen. Vor allem der Geschäftskundenmarkt könnte wachsen.

Die Marktforscher von ABI Research haben ihre Schätzung für den Absatz von Tablets im laufenden Jahr veröffentlicht und sind dabei auf ein Ergebnis von 145 Millionen erwarteter Tablet-Verkäufe in 2013 gekommen. Im Gegenzug soll die Verkaufsmenge klassischer PCs weiter zurückgehen.

Während die Zahlen sich so weit durchaus mit den Aussichten andere Analysten decken, gibt es in den Zahlen von ABI auch eine kleine Überraschung: So soll ein großer Anteil der Verkäufe - 19 Prozent - auf den Bereich der Geschäftskunden entfallen.

Bisher sind Tablets vor allem etwas für Privatanwender, die mit den flachen Flundern ein bisschen spielen und surfen möchten. Im Produktivbereich haben sich Tablets dagegen - bis auf wenige Ausnahmen - noch nicht durchsetzen können.

Es bleibt also spannend, zu beobachten, welche Lösungen das Jahr 2013 bringt und wie diese sich im Geschäftsberiech einsetzen lassen. Vor allem die zu erwartenden Convertibles dürften diesbezüglich noch einmal Bewegung in den Markt bringen.

ABI erwartet 145 Millionen verkaufte Tablets in 2013
(Bild: Insbesonders günstige Tablets wie das Nexus 7 befeuern den Tabletverkauf)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.