TweakPC



Ultra-HD: 2,6 Millionen verkaufte 4k-Fernseher in 2013?

Freitag, 15. Mär. 2013 13:37 - [tj] - Quelle: fudzilla.com

Die Arbeit der Maskenbildner könnte bald deutlich wichtiger werden. Ultra-HD-Fernsehr auf dem Vormarsch.

Auch wenn es bis dato noch so gut wie keine 4k-Inhalte gibt und ein nicht zu beachtender Teil der Bevölkerung gerade erst oder sogar noch gar nicht auf Full-HD-Fernseher gewechselt ist, gehen die Analysten von NPD Display Research davon aus, dass dieses Jahr 2,6 Millionen Fernseher mit der 4k-Auflösung (Ultra-HD) ausgeliefert werden. Zum Vergleich: 2012 wurden gerade einmal 63.000 4k-Fernseher verkauft.

Da die Auflösung entsprechend große Geräte erfordert, um die Vorteile Sichtbar machen zu können, erwarten die Analysten bei NPD vor allem Verkäufe im Größenbereich von 50 bis 65 Zoll.

Derzeit seien die Hersteller vor allem damit beschäftigt, das Design und die Technologien zu verfeinern, etwa die Effizienz des Backlights und die inneren Schaltungen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.