TweakPC



Auch Microsofts Surface Pro ist ein Ladenhüter

Freitag, 15. Mär. 2013 13:50 - [tj] - Quelle: businessinsider.com

Enttäuschende Absatzzahlen für Microsofts hauseigene Tablets.

Als die Verkäufe von Microsofts kleinem Surface-Tablet mit Windows RT hinter den Erwartungen zurückblieben, wurde die Hoffnung schnell auf das Surface Pro gelegt, das mit echter x86-Hardware und einem vollwertigen Windows 8 die Käufer von der Leistungsfähigkeit der Microsoft-Plattform überzeugen sollte.

Wie nun allerdings Bloomberg berichtet, liegt das Surface Pro ebenso wie das Surface RT geradezu wie Blei in den Händlerregalen. Zu den knapp eine Millionen verkauften Tablets vom  Typ Surface RT kommen demnach seit dem Verkaufsstart gerade einmal 400.000 Tablets vom Typ Surface Pro. In der Summe hätte Microsoft somit noch nicht einmal 1,5 Millionen Tablets verkauft.

Weiter heißt es, dass Microsoft für den bisher vergangenen Zeitraum drei Millionen Einheiten vom Surface RT bestellt hätte, was bedeuten würde, dass Microsoft gerade einmal ein gutes Drittel der anvisierten Stückmenge verkaufen konnte. Vom Surface Pro in dieser Rechnung ganz zu schweigen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.