TweakPC



Nokia Lumia 2520: Schneller, größer und energieeffizienter als Microsofts Surface 2?

Montag, 28. Okt. 2013 14:43 - [tj] - Quelle: winfuture.de

Nokias Lumia-Tablet soll Microsofts Surface 2 laut Qualcomm in quasi allen Belangen ausstechen.

Nachdem die Übernahme von Nokias Mobilsparte durch Microsoft beschlossene Sache ist, soll sich Microsoft gegen die Veröffentlichung eines Nokia-Tablets ausgesprochen haben, um interne Konkurrenz zur Surface-Serie zu vermeiden. Nokia wird das Lumia 2520 genannte Tablet dennoch in den Handel bringen und zumindest wenn man Qualcomm glauben schenken mag, wird das Lumia in allen Belangen das bessere Tablet sein.

Zum einen sei da natürlich das verwendete SoC vom Typ Snapdragon 800, das von Qualcomm gefertigt wird und dem Unternehmen nach schneller arbeiten wird als der Tegra 4 im Microsoft-Tablet. Doch nicht nur die Rechenleistung soll beim Nokia-Gerät besser sein. Qualcomm nach ist das Lumia 2520 auch größer und energieeffizienter als das Surface 2.

So oder so hat Microsoft in Qualcomm offenbar einen treuen Partner für Windows RT gefunden: "Wir haben eine längerfristige Sicht auf diese Dinge. Das RT von heute ist womöglich nicht das RT von morgen. Die Vision ist aber jetzt schon klar: Es ist ein System, das sowohl Unterhaltung als auch Produktivität in sich vereint. Wir investieren hier langfristig", so Qualcomm-Manager Raj Talluri.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.