TweakPC



Minecraft: Fast 50 Millionen verkaufte Einheiten

Donnerstag, 10. Apr. 2014 10:12 - [tj] - Quelle: 4players.de

Der Indiehit Minecraft erreicht einen Meilenstein nach dem nächsten. Fast 50 Millionen verkaufte Einheiten. Erfolgreichste Version ist die Mobil-Fassung.

Nachdem Minecraft vor kurzem im Intro der Simpsons mit einem Couch-Gag geehrt wurde, gibt es dieses Mal wieder einen neuen Meilenstein bei den Verkäufen zu verzeichnen. Wie der Entwickler Jens Bergensten via Twitter verlauten ließ, wurde die Pocket Edition von Minecraft mittlerweile über 21 Millionen Mal erworben, womit die Mobil-Version zugleich die erfolgreichste Version des Klötzchenspiels ist. Die PC-Version dürfte in naher Zukunft die 15-Millionen-Marke durchbrechen und die Xbox-Version kommt derzeit auf etwa zwölf Millionen verkaufte Einheiten.

In der Summe wurden also etwa 48 Millionen Kopien von Minecraft abgesetzt. Die nächste Feier kann kommen!

Minecraft: Fast 50 Millionen verkaufte Einheiten
(Bild: Minecraft ist das bisher erfolgreichste Indie-Spiel)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.