TweakPC



Überhitzung: Lenovo ruft Netzstecker zurück

Mittwoch, 10. Dez. 2014 11:21 - [tj]

Lenovo hat eine Rückrufaktion für Netzstecker aus den Jahren 2011 und 2012 gestartet.

Nachdem HP im August eine Rückrufaktion für den Netzstecker mit der Typenbezeichnung 'LS-15' durchgeführt hatte und Toshiba Ende November für den gleichen Netzsteckertyp eine Rückrufaktion gestartet hatte, folgt nun auch Lenovo diesem Beispiel. Der Lenovo-Meldung zufolge kann das Kabel überhitzen und sich verformen. Eine spezifische Gefahr nennt der Hersteller nicht. Betroffen sind Notebooks vom Typ IdeaPad, die weltweit zwischen Anfang 2011 und Mitte 2012 verkauft wurden.

Auf einer speziell für den Fall eingerichteten Webseite klärt Lenovo potentiell betroffene Kunden weiter auf und listet 73 IdeaPads auf. Ob der eigene Netzstecker betroffen ist, kann vorab durch einen Schnelltest herausgefunden werden. Steht oben auf dem Stecker die Bezeichnung 'LS-15', sollte das eigene  Modell mit den Angaben auf der Webseite abgeglichen werden.

Dort finden sich auch die weiteren Angaben um einen Umtausch einzuleiten.

Überhitzung: Lenovo ruft Netzstecker zurück
(Bild: Der betroffene Steckertyp 'LS-15')

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.