TweakPC



Acer nächstes Jahr wieder mit Windows Phone?

Mittwoch, 10. Dez. 2014 11:00 - [tj]

Microsoft mobilisiert seine Partner. Auch Acer möchte 2015 angeblich wieder ein Windows-Smartphone anbieten.

Auch wenn einige Hersteller wie Huawei das Microsoft-Mobilsystem Windows Phone als ein Geldgrab bezeichnen, finden sich langsam aber sicher immer mehr Hersteller, die ein Windows-Phone anbieten möchten. Zuletzt hatte etwa HTC das One als Windows-Version veröffentlicht. Nun heißt es, dass auch Acer im kommenden Jahr wieder ein Smartphone mit Windows in den Handel bringen möchte. Dem Gerücht zufolge soll Acer einen Verkaufsstart zum Start von Windows 10 anstreben.

Mit Windows 10 wird Microsoft seine Windows-Systeme noch enger verzahnen. Eines der Kernziele ist ein einheitlicher App-Shop für die Desktop-Version und die Mobilversion von Windows, so dass die App-Hersteller nur noch eine App für alle Windows-Versionen anbieten müssen. Nicht zuletzt soll auf diese Weise das App-Angebot für Windows Phone weiter wachsen.

Acer nächstes Jahr wieder mit Windows Phone?
(Bild: Lumia 930 mit Windows Phone)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.