TweakPC



Google Maps wieder für Windows Phone freigegeben

Montag, 07. Jan. 2013 16:11 - [tj] - Quelle: cnet.com

Google hat seinen Kartendienst wieder für Windows Phone freigegeben.

Welche Macht der Internetgigant Google aufgrund seiner kostenlosen Services hat, musste zuletzt Apple feststellen, als zahlreiche Nutzer mit einem iOS-Update warteten, bis Google Maps als App für das neue Apple-System verfügbar war.

Noch schlimmer als die Apple-Nutzer, die zumindest noch via Browser auf Google Maps zugreifen konnten, traf es nun Benutzer von Windows Phone. Wer mit dem integrierten Internet Explorer 10 (Mobilversion) auf Google Maps zugreifen wollte, wurde auf die Startseite von Google umgeleitet. Als Ursache nannte Google Änderungen an Google Maps, die vor allem für Browser mit der Webkit-Engine ausgelegt waren und dem IE10 Probleme bereitet haben sollen.

Mittlerweile möchte der Suchmaschinenbetreiber seinen Kartendienst aber für den IE10 angepasst haben, so dass auch Windows-Phone-Nutzer ab sofort wieder Zugang auf das Webangebot von Google Maps haben.

Ob und wann eine eigene Google-Maps-App für Windows Phone erschient, steht dagegen weiter in den Sternen. Zuletzt hatte Microsoft Google eine Blockadetaktik vorgeworfen.

Google Maps wieder für Windows Phone freigegeben
(Bild: Nokia Lumia 920 mit Windows Phone)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.