TweakPC



Micromax Yureka: Erstes CyanogenMod-Smartphone für knapp 120 Euro

Freitag, 19. Dez. 2014 16:42 - [ar] - Quelle: indiatimes.com

In Indien ist das erste CyanogenMod-Smartphone von Micromax mit dem Namen Yureka erscheinen.

Das Yureka von Micromax ist das erste Smartphone des Herstellers, welches native mit der angepassten Android-Version auf den indischen Markt kommt. Für die Konkurrenten Xiaomi und OnePlus konnte bereits vor dem offiziellen Release ein Verkaufsstopp in Indien erwirkt werden.

Das Yureka-Smartphone ist das erste der YU-Familie, die allesamt mit der CyanogenMod ausgestattet werden sollen. Für 9.000 indische Rupien, umgerechnet rund 117 Euro kommt das 5,5-Zoll-Smartphone mit Gorilla Glass 3 und HD-Auflösung auf den Markt.

Das Smartphone setzt auf das Snapdragon-615-SoC mit acht Kernen und 64-Bit-Unterstützung. Die 16 Gigabyte interner Speicher lassen sich mittels MicroSD-Karte um bis zu 32 Gigabyte erweitern.

OnePlus, die mit dem One ebenfalls ein CyanogenMod-Smartphone angeboten haben, dürfen in Indien das Betriebssystem nicht weiter vertreiben. Künftig soll das OnePlus One deshalb in Indien mit einem selbst entwickelten Betriebssystem auf Basis von Android angeboten werden.

Micromax Yureka: Erstes CyanogenMod-Smartphone für knapp 120 Euro
(Bild: Micromax Yureka)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.