TweakPC



CyanogenMod 13: Erstes Snapshot für Januar geplant

Mittwoch, 23. Dez. 2015 10:21 - [ar] - Quelle: cyanogenmod.org

Die erste, finale Version von CyanogenMod 13 auf Basis von Android 6.0 soll im Januar fertig gestellt werden.

Die Entwickler des CyanogenMod haben den offiziellen Release-Termin für den ersten Snapshot von CM 13 auf Basis von Android 6.0 angekündigt.

Derzeit arbeitet das Team mit Hochdruck an der Fertigstellung des neuen Betriebssystems. Besonders bei der Übersetzung von Funktionen benötigt das Team allerdings noch etwas Zeit. Mit CyanogenMod 13 sind rund 380 zusätzliche Strings in das System integriert worden, welche noch in verschiedene Sprachen übersetzt werden müssen.

Die ersten Nightly-Builds von CyanogenMod 13 stehen bereits zur Verfügung. Je nach Smartphone präsentieren sich die bislang veröffentlichten Versionen noch sehr unstabil. Die aktuelle Nightly-Version für das OnePlus One beispielsweise startet sich bei vielen Anwendern ohne ersichtlichen Grund einfach wieder neu. Ein Problem, welches bis zu offiziellen Release im Januar unbedingt noch behoben werden sollte.


(Bild: OnePlus One)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.