TweakPC



Windows 10: Auch Lumias mit 512 MB erhalten die Preview

Freitag, 06. Feb. 2015 10:53 - [tj]

Microsoft hat bestätigt, dass auch Lumia-Modelle mit 512 MB RAM die Windows-10-Preview erhalten werden.

Vorerst gute Neuigkeiten für Besitzer eines Lumia-Modells mit nur 512 Megabyte Arbeitsspeicher. Nachdem zunächst vermutet wurde, dass Microsoft die 512-MB-Modelle vom Windows-10-Upgrade ausschließen könnte, hat das Redmonder Unternehmen nun bestätigt, dass entsprechende Geräte in der ersten Phase des Windows-10-Preview-Programms unterstützt werden. Allerdings lässt die Formulierung nach wie vor viel Spielraum für Spekulationen, schließlich wurde nicht bestätigt, dass die 512-MB-Modelle auch das finale Upgrade erhalten werden.

Möglich also, das Microsoft mit den ersten Preview-Versionen ausloten möchte, ob eine Unterstützung der 512-MB-Modelle noch sinnvoll umgesetzt werden kann. Für Klarheit sorgen könnte hier lediglich Microsoft selbst, indem das Unternehmen etwa eine verbindliche Liste veröffentlicht, die die Modelle aufzählt die ein Upgrade auf Windows 10 erhalten werden.

Windows 10: Auch Lumias mit 512 MB erhalten die Preview
(Bild: Das Lumia 930 wird aller Voraussicht nach das Upgrade auf Windows 10 erhalten)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.