TweakPC



Windows 10: Consumer-Preview gestrichen?

Donnerstag, 04. Dez. 2014 15:46 - [ar] - Quelle: zdnet.com

Angeblich hat sich Microsoft doch gegen die Veröffentlichung einer Consumer-Preview von Windows 10 entschieden.

Nach dem Release der Technical-Preview von Windows 10 wurde erwartet, dass Anfang 2015 noch einem Consumer-Preview von Microsoft veröffentlicht wird.

Die Microsoft-Expertin Jo foley von ZDNet.com will nun aber erfahren haben, dass Microsoft keine zweite Preview-Version veröffentlichen möchte. Die Bezeichnung Technical-Preview soll weitergeführt und mit neuen Updates versehen werden.

Die Technical-Preview von Windows 10 könnte dann im Januar 2015 mit einem umfangreichen Update für den Konsumenten angepasst werden. Bislang ist die Technical-Preview von Windows 10 vor allem auf Professionalle-Anwender und Unternehmenskunden zugeschnitten.

Ab Januar soll erstmals auch der Sprachassistent Cortana in die Technical-Preview von Windows 10 integriert werden, welcher bereits von Windows Phone 8.1 bekannt ist.


(Bild: Erster Hinweis für Cortana in Windows 10)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.