TweakPC



Android M: Großes Betriebssystem-Update für Ende Mai geplant?

Donnerstag, 07. Mai. 2015 08:40 - [ar] - Quelle: theverge.com

Bereits Ende Mai könnte der Nachfolger von Android 5 aka Lollipop vorgestellt werden.

Google veranstaltet am 28. und 29. Mai 2015 die eigene Entwicklerkonferenz I/O. Auch das mobile Betriebssystem Android wird thematisiert werden. Mit den Worten "What’s new in Android" wird auf die noch nicht vorgestellten Neuerungen des Betriebssystems hingewiesen. Laut den Kollegen von The Verge war auf der Website zur Entwicklerkonferenz I/O bereits von Android M die Rede. Alle möglichen Einträge die auf Android M hindeuten sind nun aber wieder entfernt worden. Ob das Android-Update wirklich offiziell auf der I/O angekündigt wird, bleibt somit offen.

Neben Android für Smartphones und Tablets, wird auch das Wearable-Betriebssystem Android Wear eine zentrale Rolle auf der Entwicklerkonferenz I/O einnehmen. Viele Interessenten wünschen sich die Unterstützung der Android-Wear-Geräte für Apples Mobil-Betriebssystem iOS.

Android M: Großes Betriebssystem-Update für Ende Mai geplant?
(Bild: Die Entwicklerkonferenz I/O 2015 von Google)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.