TweakPC



Lenovo an MSIs Gamging-Laptop-Sparte interessiert?

Freitag, 15. Mai. 2015 11:43 - [ar] - Quelle: digitimes.com

Angeblich möchte Lenovo die erfolgreiche Gaming-Laptop-Sparte von MSI übernehmen.

Die High-End-Laptops von MSI sind bei Gamern sehr beliebt. Durch immer neue Innovationen, wie dem GT80 mit einer mechanischen Tastatur haben sich die Notebooks der Gaming-Serie von MSI auf dem Markt etabliert.

Der Konkurrent Lenovo konnte sich im Gaming-Segment noch nicht festsetzen. Beide Hersteller stehen aber bereits durch das ODM- und OEM-Geschäft in regem Kontakt, wodurch sich nun Verhandlungen über eine mögliche Übernahme der Gaming-Laptop-Sparte ergeben haben soll.

Lenovo würde sich mit der Übernahme der Gaming-Laptop-Serie von MSI stärker gegen Dell, Asus und Acer positionieren können. Auch die Alienware-Serie von Dell gehört derzeit zu den beliebtesten Gaming-Laptop-Serien auf dem Markt.

MSI hingegen könnte sich mehr auf den Mainboard- und Server-Bereich konzentrieren, wenn die Laptop-Sparte abgestoßen wird.


(Bild: G80 Gaming-Notebook mit mechanischer Tastatur von MSI)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.