TweakPC



Ubisoft: Arbeiten an VR-Versionen der eigenen Spiele gestartet

Freitag, 15. Mai. 2015 09:37 - [ar] - Quelle: polygon.com

Bereits im nächsten Jahr sollen Virtual-Reality-Spiele von Ubisoft erscheinen.

Ubisofts CEO Yves Guillemot ist überzeugt davon, dass sich die VR-Technik bei den kommenden Videospielen durchsetzen wird. Um frühzeitig auch Spiele mit der Technik anbieten zu können, arbeitet das Unternehmen bereits jetzt an speziell angepassten Versionen der eigenen Spiele, die für VR-Brillen ausgelegt sind.

Welche Spiele von Ubisoft später für die Nutzung einer VR-Brille geeignet sein werden und um welche Reihe des Publishers es sich handelt, ist natürlich nicht kommuniziert worden. Allerdings ist zu erwarten, dass mit dem Start der VR-Brille Oculus Rift und der VR-Brille Project Morpheus im kommenden Jahr Ubisoft bereits mit mindestens einem Titel für die Modelle aufwarten kann.

Bislang war Ubisoft nicht überzeugt von der Technik von VR-Brillen und deren möglichen Verbreitung. Noch vor einem Jahr wurde in Aussicht gestellt, dass sich Ubisoft erst nach dem Verkauf von mehr als einer Millionen VR-Brillen überhaupt an dem Markt beteiligen werde.


(Bild: Virtual-Reality-Brille Oculus Rift von Oulus VR)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.