TweakPC



Microsoft kündigt PC-Wireless-Adapter für Xbox One Gamepad an

Donnerstag, 11. Jun. 2015 16:02 - [ar] - Quelle: xbox.com

Ab Herbst wird es endlich möglich sein, das Xbox One Gamepad auch ohne Kabel an einem PC zu betreiben.

Derzeit arbeitet Microsoft unter Hochdruck an der Verbesserung des Xbox One Gamepads. Erst kürzlich wurde eine neue Version des Controllers mit 3,5-mm-Klinkestecker angekündigt.

Nun folgt die Bestätigung, dass Microsoft im Herbst einen Wireless-Adapter für den PC herausbringen wird, womit sich die Gamepads von der Xbox One auch ohne Kabel direkt am Computer nutzen lassen wird.

Unklar ist derzeit noch, ob der neue Adapter auch mit älteren Windows-Versionen wie Windows 7 zusammenarbeiten kann.

Der Adapter wird alleine bereits 25 US-Dollar kosten und soll später im Set mit einem Gamepad für 80 US-Dollar angeboten werden.

Microsoft kündigt PC-Wireless-Adapter für Xbox One Gamepad an
(Bild: PC-Wireless-Adapter für Xbox One Gamepad)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.