TweakPC



Xbox-One-Controller: Wireless-Adapter für Windows 10 in Kürze

Mittwoch, 14. Okt. 2015 11:21 - [tj] - Quelle: xbox.com

Ende des Monats soll der PC-Wireless-Adapter für den Xbox-One-Controller verfügbar sein.

Angekündigt wurde der Wireless-Adapter für den Xbox-One-Controller bereits im Frühjahr und wie Microsoft nun bekannt gab, soll der Adapter ab Ende Oktober verfügbar sein. Der Adapter wird an einem USB-Port nach der Spezifikation 2.0 oder 3.0 angeschlossen und ermöglicht die Nutzung des kabellosen Xbox-One-Controller am PC. Bis dato kann der kabellose Xbox-One-Controller lediglich mit Hilfe eines Micro-USB-Kabels am PC genutzt werden.

Offenbar benötig der PC-Wireles-Adapter für den Xbox-One-Controller mindestens Windows 10. Windows 8 und Windows 7 scheinen keine Unterstützung zu erhalten. Auch Xbox-360-Controller werden von dem Adapter nicht unterstützt.

Zudem gibt Microsoft an, dass ein umfangreiches Firmware-Update für den Controller nötig sein könnte. Dieses lässt sich vermutlich nur mit Hilfe einer Xbox One einspielen.

Xbox-One-Controller: Wireless-Adapter für Windows 10 in Kürze

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2021 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.